Närrische Schüler

Über 500 Schüler der Realschule Neuerburg haben in der voll besetzten Stadthalle Karneval gefeiert.

Neuerburg. (red) Bei der Karnevalsfeier der Realschule Neuerburg führte Schülersprecherin Jenny Neumann (Klasse 10 a) zusammen mit ihrem Elferrat souverän durch ein buntes Faschingsprogramm. Jede Klasse beteiligte sich mit einem Beitrag, einer Mischung aus Büttenreden, Sketchen, Musik und Tanz. Von der Zeugniskonferenz über den Lehrertalk, eine seltsame Schulstunde, das Männerballett, die Auftritte der Schulband und anderes mehr bot die Veranstaltung und zeigte, dass Schule viel mehr sein kann als Fachunterricht. Trotz der teils großen Altersunterschiede feierten alle gemeinsam und hatten Spaß dabei. Die Beiträge wurden zum größten Teil von den Schülern selbstständig in der unterrichtsfreien Zeit vorbereitet. Organisiert wurde die Kappensitzung von der Schülervertretung und den Vertrauenslehrern Eva-Maria Quester und Matthias Traub.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort