Nach Jubiläumsfest Kinderchor gegründet

Als Ergebnis eines tollen Chorjubiläums wurde in Fließem ein Kinderchor gegründet. Die Vorbereitungen und der Auftritt einer Gruppe von 27 Kindern zum Singspiel "Josef: Gott hat alles gut gemacht" haben so viel Spaß gemacht, dass sich eine große Schar zu einem Kinderchor zusammengefunden hat.

 Der neue Kinderchor Fließem freut sich schon auf die nächsten Proben. Foto: Klaus Schnarrbach

Der neue Kinderchor Fließem freut sich schon auf die nächsten Proben. Foto: Klaus Schnarrbach

Fließem. (red) Laura Barth, die zusammen mit Franz Jostock die Singspielgruppe begleitet hat, wird den Kinderchor leiten. "Mich selbst hat die Arbeit mit den Kindern so begeistert, dass ich nun gerne diese Arbeit mit den Kleinen fortführen möchte", sagt die 17-jährige Laura Barth. Bei der Gründungsversammlung begrüßten die Chorvorsitzende Gertrud Weiers und ihr Vertreter Werner Neises im Pfarrheim 16 Kinder mit ihren Eltern. Dem neuen Chor unter Leitung von Laura Barth gehören an: Vanessa Leinen, Lena Gavilli, Zoe Bermes, Johanna, Paulina und Ronja Esch, Vivian Zeimentz, Hannah Locker, Jessica Klemens, Nadine und Sarah Hienz, Leah Reifer, Johannes Zeimentz, Lisa Braun und Kerstin Bonnemann. Die Proben sind vorerst jeweils freitags um 16 Uhr, ab September voraussichtlich jeweils samstags um 10 Uhr. Weitere interessierte Kinder sind willkommen. Ziel des Chores ist zunächst ein kindgerechtes, weltliches und kirchliches Liedgut, Auftritte sind bei Sonntagsgliturgiefeiern und bei besonderen Anlässen in der Gemeinde vorgesehen. Auch die Flötengruppe von Rebekka Heinrichs wird fortgeführt. Diese Gruppen treffen sich nach den Ferien zur gewohnten Zeit zu den Proben im Hause Heinrichs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort