Nadel gegen Stock

BÜDESHEIM. (kth) Das traditionelle Osterkonzert der Büdesheimer Musikanten wurde erstmals von dem neuen Dirigenten Erich Keller geleitet. Walter Post übergab den Taktstock der Blaskappelle an Erich Keller aus Hillesheim.

Das Büdesheimer Dorfgemeinschaftshaus war bis auf den letzten Platz besetzt, als Walter Post noch einmal den Taktstock hob und sich mit dem Titel "Egerländer Musikanten spielen" und einer bewegenden Ansprache von "seiner" Blaskapelle verabschiedete. Fast zehn Jahre lang hat Post das 106 Jahre alte Orchester von Erfolg zu Erfolg geführt. Insbesondere kümmerte er sich um den Musikernachwuchs. Als Dank überbrachte Hans Fomin, Vizepräsent des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz, dem scheidenden Dirigenten eine Urkunde des Bundesverbandes und die Dirigentennadel in Bronze. Mit dem Jugendehrenzeichen in Silber wurden Sabrina Molitor und dem Jugendehrenzeichen in Gold (zehn Jahre) Yvonne Molitor ausgezeichnet. "Wir sind glücklich, dass wir mit Erich Keller, einen talentierten Nachfolger in der Orchesterleitung gefunden haben", sagte Musikvereinsvorsitzender Jakob Molitor. Der aus Hillesheim stammende Keller ist bei den Blasmusikern kein Unbekannter. Seit 25 Jahren spielt er mit Leidenschaft Tuba. Im Musikverband Daun ist er Kreisjugendleiter und fast vier Jahre lang war er Dirigent des Musikvereins Neunkirchen (Kreis Daun). Sein Engagement und Talent stellte Erich Keller dann auch gleich am Dirigentenpult unter Beweis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort