Närrische Reise gegen den Krebs

HABSCHEID. (sn) Das Dutzend ist voll: Die Habscheider Möhnen haben bei ihrer närrischen Rundreise durch die Dörfer im Prümer Land 2305 Euro für krebskranke Kinder gesammelt.

 Die Möhnen aus der Habscheider Feldstraße sammelten 2305 Euro für krebskranke Kinder. Foto: Leserfoto

Die Möhnen aus der Habscheider Feldstraße sammelten 2305 Euro für krebskranke Kinder. Foto: Leserfoto

Bereits zum zwölften Mal konnten die Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid und den umliegenden Orten eine tolle Summe erzielen. Etwa 120 Häuser besuchten sie auf ihrer närrischen Rundreise durch Habscheid, Hollnich, Niederhabscheid, Rehbusch und Hallert und trafen eine große Spendenbereitschaft, denn inzwischen sind sie an Weiberdonnerstag zu einer festen Institution geworden. Vergangene Woche konnten die zehn Möhnen den stolzen Betrag in Höhe von 2305 Euro an Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier übergeben, der sich über diese Spende sehr freute. Besonders bedankte er sich für das große Engagement der Möhnen und allen Spendern aus Habscheid und den umliegenden Orten. Das Geld wird für die schwerkranke Lale Haag aus Lampaden verwendet, die im Sommer dieses Jahres zu einer Delphintherapie nach Amerika reist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort