Närrischer Nahverkehr

PRÜM/WITTLICH. Hoher Besuch aus Trier traf auf dem Marktplatz ein. Prinz Patrick I. von Quant und Prinzessin Melanie I. voller Energie kamen nach Wittlich, um in der Eifel für das KarnevalTicket für Bus und Bahn zu werben.

Das, was sich vor dem Alten Rathaus in Wittlich abspielte, war so etwas wie ein karnevalistisches Gipfeltreffen. Triers Prinzenpaar hatte es sich nicht nehmen lassen, der Säubrennerstadt persönlich einen Besuch abzustatten. Empfangen wurden sie von zwei Größen des Wittlicher Karnevals, Adi Kaspari, ebenfalls mit Narrenmütze, und Albert Klein, der allerdings als Vertretung von Wittlichs Bürgermeister Ralf Bußmer gekommen war. Werbung machten die Karnevalisten für das Ticket des Verkehrsverbundes Region Trier (VRT). Für närrische 11,11 Euro gibt es zwischen Weiberdonnerstag und Fastnachtsdienstag ein Ticket, das Fahrten mit Bus und Bahn im gesamten Verbundgebiet erlaubt, sprich von Jünkerath bis Hermeskeil, von Saarburg bis Traben-Trarbach. Wer also feucht-fröhlich Fastnacht feiern möchte, kann sich in der Region bewegen, ohne dabei seinen Führerschein in Gefahr zu bringen. Besonders günstig sind Fahrten am Fastnachtsonntag und Rosenmontag. Dann nämlich kann ein Inhaber des Tickets, das direkt beim Busfahrer erworben werden kann, noch einen weitereren Erwachsenen und bis zu drei Kindern mitnehmen. Weitere Informationen zum Karnevals-Ticket gibt es unter der VRT-Hotline 01801/993366 oder im Internet unter der Adresse www.vrt-info.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort