Naturschützer begrüßen 1000. Mitglied

Mehr Mitglieder als jemals zuvor hat die Gruppe Südeifel des Naturschutzbunds (Nabu). Kürzlich wurde das 1000. Mitglied begrüßt.

 Das 1000. Mitglied der Nabu-Gruppe Südeifel, Leon Bastuck aus Prüm, freut sich über den Vogelnistkasten, den er vom stellvertretenden Vorsitzenden Markus Thies aus Pronsfeld erhält. Foto: Nabu

Das 1000. Mitglied der Nabu-Gruppe Südeifel, Leon Bastuck aus Prüm, freut sich über den Vogelnistkasten, den er vom stellvertretenden Vorsitzenden Markus Thies aus Pronsfeld erhält. Foto: Nabu

Bitburg/Prüm. (red) Die aktuelle Mitgliederwerbeaktion der Nabu-Gruppe Südeifel war ein voller Erfolg. Im Eifelkreis wurden 568 neue Mitglieder geworben. "Eine solch hohe Mitgliederzahl stärkt beträchtlich den Rückhalt für die praktische Naturschutzarbeit der Vereinsaktiven. Ohne die vielen Unterstützer des Nabus wären viele wichtige Aktionen der Gruppe gar nicht möglich", sagt der Erste Vorsitzende der Gruppe, Michael Hahn.Umso mehr freute sich die Nabu-Gruppe, dass gleich eine ganze Familie das 1000. Mitglied wurde. Mitglieder des Vorstands besuchten die neue Mitgliedsfamilie Bastuck aus Prüm und überbrachten einen Vogelnistkasten, Nabu-Apfelsaft und eine Vogelstimmen-CD als Begrüßungsgeschenk. "Mein Sohn Leon interessiert sich schon sehr für die Natur", berichtete seine Mutter. Info: Michael Hahn, Telefon 06525/933443.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort