Neue Ehrenmitglieder beim Kirchenchor

Der Kirchenchor "Cäcilia" Rittersdorf hat im Rahmen eines Konzerts Sänger ausgezeichnet. Josef Riemann und Josef Schmitt wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Rittersdorf. (red) Der Kirchenchor "Cäcilia" Rittersdorf hatte zum Chorkonzert in die Mehrzweckhalle eingeladen. Sieben Chöre präsentierten dort ihre Liedbeiträge. Im Rahmen des Chorkonzerts ehrte der Präses des Kirchenchors, Pfarrer Christian Müller, verdiente Sänger. Für 60 Jahre Chormitgliedschaft erhielten Josef Riemann und Josef Schmitt ein Dankschreiben von Diözesanadministrator Robert Brahm. Beide wurden zugleich zu Ehrenmitgliedern ernannt. Elisabeth Burger wurde für 50 Jahre Singen mit einem Dankschreiben vom Vertreter des Diözesan-Administrators geehrt. Juliane Ehlenz und Monika Schmitt sind seit 40 Jahren Sängerinnen. Hiltrud Hansen, Jutta Speller und Martin Roths sind seit 25 Jahren Chormitglieder. Ursula Mutsch und Dieter Hartmann singen seit zehn Jahren im Kirchenchor. Alle diese Mitglieder erhielten Urkunden des Diözesan-Cäcilienverbands. Monika Blum erhielt von der Katholischen Kirchengemeinde Rittersdorf eine Urkunde und vom Vertreter des Diözesanadministrators ein Dankschreiben für zehnjährige Organisten- und Chorleitertätigkeit.Auch die Vorsitzende des Kirchenchores, Marie-Therese Hülpes, dankte allen geehrten Chormitgliedern für ihren jahrelangen Einsatz. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung verbrachten die vielen Gäste noch einen gemütlichen Abend bei Tanzmusik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort