Neue Mitglieder, neue Stiefel

Der Feuerwehrnachwuchs in der Bickendorfer Wehr ist gesichert: das berichtete Wehrführer Wilfried Kootz bei der Jahreshauptversammlung.

Bickendorf. (red) Die Feuerwehr Bickendorf ist gewachsen. Beim Verbandsgemeinde-Feuerwehrtag in Ehlenz wurden sechs neue Mitglieder verpflichtet. In diesem Jahr gab es mit Oliver Wissmann und Fabian Schorn zwei Eintritte; zum 1. Januar wird Daniel Sonnen von der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr wechseln. So hat die Wehr 26 Feuerwehrleute.

Weiterhin berichtete Wehrführer Winfried Kootz bei der Jahreshauptversammlung, dass die Feuerwehr hat sich im vergangenen Jahr fast 50 Mal getroffen hat.

Besonders hervorzuheben seien dabei zwei Alarmübungen sowie der dreitägige Besuch aus Anlass des 135. Jubiläums der "Brandweer" aus Leopoldsburg in Belgien.

Besonders froh ist man über die Verlegung der Sirene, dass diese nun im gesamten Ortsbereich wahrnehmbar ist, und dass man in Kürze einheitliche Einsatzstiefel beschaffen wird.

Die Schwerpunkte für 2010 sind die Ausrichtung des Erlebnistags "Nim(m)s Rad" an Pfingstmontag sowie einer Disco am 26. Juni. Zudem findet im Frühjahr eine große Alarmübung während des Unterrichts an der Grundschule statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort