Neuer Name auf altem Platz

NEUERBURG. (ttl) Mehr Kleiderangebote gibt es nun in Neuerburg. Am ehemaligen Lidl-Markt öffnete das Textilgeschäft "Kik" seine Pforten für die Kunden.

Die lange Suche nach einem neuen Mieter für das Gelände neben der Stadthalle in Neuerburg hat ihr Ende gefunden. Die Tore beim ehemaligen Lidl-Markt haben sich für den Nachmieter geöffnet. Nicht mehr Lebensmittel werden dort angeboten, sondern Damen-, Herren-, Kinder- und Babybekleidung. Der Textilfilialist "Kik" ist auf das 480 Quadratmeter große Gelände gezogen. Erfolgreiche Suche nach neuem Mieter

Der Besitzer des Gebäudekomplexes, die "Eifel Haus Gruppe", zeigt sich mit dem neuen Mieter zufrieden. "Kik" soll die Einkaufslandschaft in Neuerburg bereichern: "Die Stadt ist mit Einzelhandelsangeboten bescheiden ausgestattet", sagt Ralf Kohlhaas, Geschäftsführer von "Eifel Haus Deutschland". Im Jahr 2005 hat ein Tochterunternehmen der "Eifel Haus Gruppe" das Lidl-Gelände übernommen. Erst ein Jahr später meldete sich das Kik-Bekleidungsgeschäft als möglicher Mieter. Vier neue Arbeitsplätze geschaffen

Durch die Eröffnung der Kik-Filiale kommt nicht nur ein neues Warenangebot nach Neuerburg. Es werden außerdem vier neue Arbeitsplätze geschaffen. Neu ist das Gesicht des Bekleidungsgeschäfts, das nach dem Slogan "Gute Qualität zum vergleichbar günstigsten Preis" wirbt, in der Region nicht. Bereits in Bitburg gibt es eine Filiale des Textil-Unternehmens. Die "Eifel Haus Gruppe" hat die Gebäudefläche umgestaltet und die technischen Anlagen erneuert. Den Innenausbau übernahm das Kik-Unternehmen. Auf dem Gelände neben der Stadthalle findet außerdem noch ein Friseurgeschäft Platz, das an einen örtlichen Betreiber vermietet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort