Neuer Standort für Sirene

Damit auch in Zukunft die Alarmierung der Mitglieder der Feuerwehr in Bickendorf bei einem Einsatz bestmöglich gewährleistet ist, wurde in der vergangenen Woche die Sirene umgesetzt.

 Der neue Platz für den Feuermelder ist auf dem Gerätehaus. Foto: Feuerwehr

Der neue Platz für den Feuermelder ist auf dem Gerätehaus. Foto: Feuerwehr

Bickendorf. (red) Bislang war der Feuermelder auf dem Dach des Gerätehauses installiert. Dort war er aber für die Dorfgemeinschaft nicht ausreichend hörbar.

Nun wurde die Sirene von einer Bitburger Elektrofirma an den Turm des Feuerwehrhauses umgesetzt. Dadurch ist nun die Sirene im gesamten Ortsbereich wahrnehmbar.

Bei einer Alarmierung der Feuerwehr Bickendorf durch den Notruf 112 werden neben der Auslösung der Sirene im Ort auch die Mitglieder der Wehr per Handy-SMS alarmiert. Ferner wird in Kürze auch die Feuerwehr Ließem zeitgleich per Funksirene alarmiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort