"Neuerburg hat's …"

Neuerburg ist um ein Event reicher: Zur Premiere des Enztalmarktes kamen rund 2000 Besucher, um sich über Vereine und Institutionen zu informieren. Höhepunkt der Veranstaltung war eine Fahrt mit dem Heißluftballon.

 Buntes Treiben rund um Marktplatz und Hecklingshof: 2000 Besucher lockte der Enztalmarkt nach Neuerburg. Foto: Martin Brunker

Buntes Treiben rund um Marktplatz und Hecklingshof: 2000 Besucher lockte der Enztalmarkt nach Neuerburg. Foto: Martin Brunker

Neuerburg. (red) Getreu dem Slogan "Neuerburg hat's …" fand bei sonnigem Herbstwetter die erste Auflage des vom Gewerbeverein Neuerburg initiierten Enztalmarktes statt. Rund 2000 Besucher fanden den Weg nach Neuerburg und waren sehr angetan vom reichhaltigen Angebot rund um den Marktplatz und Hecklingshof.

Das Moderatorenteam, bestehend aus Ute Oetjengerdes, Helmut Meyer und Günter Scheiding, konnte mehr als 20 Vereine und Institutionen aus dem kulturellen, schulischen, sozialen und sportlichen Bereich vorstellen.

An den Ständen der Vereine konnte man die Aktivitäten live erleben, sei es in einen Segelflieger einzusteigen, ein Cross-Auto aus nächster Nähe zu sehen oder den Handball in der Torwand zu versenken. Die Geschäfte boten eine Vielzahl von Attraktionen, zum Beispiel lebende Schaufensterpuppen und Modenschauen. Das umfangreiche Angebot rundeten die Direktvermarkter und die Anbieter kulinarischer Genüsse ab. Als besonderer Höhepunkt startete am späten Nachmittag ein Heißluftballon aus dem Stadtpark zu einer abendlichen Fahrt über das Enztal. Auch für die jüngeren Besucher bot der Kinderflohmarkt im Stadtpark einen besonderen Anziehungspunkt. Das Organisationsteam des Gewerbevereins zog am Abend ein sehr positives Resümee und dankte allen Beteiligten und den Sponsoren, mit deren Unterstützung das neue Event in der Enztalstadt geboren wurde - Fortsetzung nicht ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort