Neues Planschbecken

KÖRPERICH. (red) Das Schwimmbad in Körperich verfügt seit kurzem über ein separates Kleinkinder-Schwimmbecken. Ermöglicht wurde die Baumaßnahmen durch die finanzielle Unterstützung der RWE Rhein-Ruhr AG.

Mit dem Programm "Aktiv vor Ort" unterstützt der Energieversorger das soziale Engagement seiner Mitarbeiter in ihren Heimatgemeinden. Matthias Petry hatte die Maßnahme als Vorschlag bei seinem Arbeitgeber eingereicht und dafür 2000 Euro zur Unterstützung erhalten. Tatkräftige Mithilfe leisteten zahlreiche Mitglieder des Fördervereines der Schwimmbadfreunde im Freibad Körperich. In drei Monaten führten die 15 Helfer zunächst Ausschachtungs- und Betonschalarbeiten aus. Die Beckeneinfassung wurde mit Holz verkleidet und neben dem Schwimmbecken ein Versorgungsraum eingerichtet. Die komplette Elektroinstallation hierfür legten die Helfer in Eigenleistung. Lediglich für die Laminierarbeiten am Becken musste die Hilfe einer Fremdfirma in Anspruch genommen werden. Dank dieser Aktion können sich die Wasserratten im eigenen Becken austoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort