Neunmal erfolgreich

Nach acht erfolgreichen Aktionen in den vergangenen Jahren hatten die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde (VG) Bitburg-Land ihre Nachwuchskräfte zum neunten Zeltlager nach Wolsfeld geladen.

 Freizeitvergnügen für den Feuerwehr-Nachwuchs: Die Jugendfeuerwehren der VG Bitburg-Land veranstalteten ihr neuntes Zeltlager und zogen zum Beispiel VW-Busse über den Sportplatz. Foto: privat

Freizeitvergnügen für den Feuerwehr-Nachwuchs: Die Jugendfeuerwehren der VG Bitburg-Land veranstalteten ihr neuntes Zeltlager und zogen zum Beispiel VW-Busse über den Sportplatz. Foto: privat

Wolsfeld. (red) Rund 200 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Brecht, Bickendorf-Nattenheim-Ließem, Biersdorf, Bettingen, Dudeldorf, Echtershausen, Halsdorf-Stockem-Enzen, Messerich-Ingendorf, Meckel, Sülm, Seffern, Wissmannsdorf, Wolsfeld trafen sich zur Erholung und aktiven Freizeitgestaltung beim neunten Zeltlager-Wochenende der VG Bitburg-Land in Wolsfeld.Neben Erholung stand aktive Freizeitgestaltung auf dem Programm, so dass für die Kinder und Jugendlichen alles außer Langeweile geboten war. Das Zeltlager begann mit einem Gottesdienst, gehalten von Pastor Frank Oliver Hahn, mit anschließender Lagereröffnung bei der alle den hohen Stellenwert der Jugendfeuerwehr hervorhoben und den ehrenamtlichen Betreuern und Helfern für ihren Einsatz dankten. Nachtwanderung, Lagerolympiade, Wanderrallye und diverse Spiele standen auf dem Programm, aus denen die Jugendfeuerwehr Meckel als Sieger hervorging und den von Verbandsgemeindebürgermeister Jürgen Backes gestifteten Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte. Sieger der Wanderrallye wurde die Jugendfeuerwehr Sülm vor den Jugendfeuerwehren Seffern und Meckel.An allen Tagen waren kommunale Vertreter und Führungspersönlichkeiten aus der Feuerwehr anwesend. Die Möglichkeit, sich über die Jugendfeuerwehr zu informieren, nutzten viele Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort