Nicht allein der Sieg zählt

PRÜM. (red) Die Kreissparkasse Bitburg-Prüm hat ihr traditionelles Fußball-Hallenturnier veranstaltet. Mit dabei waren Prümer Betriebe. Das Team der Firma Stihl sicherte sich den begehrten Wanderpokal.

Nicht der Sieg, sondern der Spaß stand in der Hauptschulhalle in Prüm im Vordergrund. Am traditionellen Fußball-Hallenturnier der Kreissparkasse (KSK) Bitburg-Prüm nahmen dreizehn Betriebe teil. Auf Einladung der Organisatoren Alois Schwinden und Marco Lorsy von der KSK Bitburg-Prüm hatten sich auch einige neue Teams gebildet. Das Team vom Hotel St. Wendel beispielsweise war zum ersten Mal am Start. Geleitet wurde die Veranstaltung von den Schiedsrichtern Willi Kops, Norbert Sutschet und Torsten Schlösser. Die Bewirtung hatte die Jugendabteilung des FC Prüm übernommen. Kurzfristig war das Team der Firma Goldsaat eingesprungen und sorgte für den sportlichen Höhepunkt der Vorrunde, als das Team sich gegen die starken Teams der Raiba Westeifel und Mais-Glandien durchsetzte. In den beiden anderen Vorrundengruppen setzten sich die Volksbank Eifel-Mitte (vor der Spielgemeinschaft Verbandsgemeinde/Autobahnmeisterei) und die Vertretung von Stihl (vor dem Muh-Team) durch. Die Dreierrunde um den Turniersieg dominierte die Stihl-Mannschaft. Nach einem 1:0- Sieg gegen die Volksbank und einem 2:1-Sieg der Volksbank gegen die Goldsaat-Elf erkämpfte sich der Außenseiter Goldsaat ­ mit nur vier Feldspielern mittlerweile die beliebteste Mannschaft ­ ein 1:1 gegen das Team Stihl. Mit vier Punkten war Stihl Turniersieger und gewann den Wanderpokal der Kreissparkasse. Für den Sommer planen die Organisatoren, das Freiluftturnier wieder ins Leben zu rufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort