Noch Karten bis Samstag

PRÜM. (red) Der Blumenwettbewerb 2005 des Verkehrsvereins der Stadt Prüm ist entschieden. Dabei war es für die Jury auch in diesem Jahr wieder schwer, unter dem vielfältigen Beet- und Balkonschmuck in der Stadt und den angrenzenden Stadtteilen die Besten auszuwählen.

"Spitzenleistungen finden sich beispielsweise in der Bertrada- und der Steinkaulstraße. Aber auch in der Langemarckstraße sind in diesem Jahr preiswürdige Blumenarrangements zu bewundern", heißt es von Seiten der Jury zum Blumenwettbewerb 2005 des Verkehrsvereins. Als herausragend für das Gesamtbild der Straße wurde abermals der Blumenschmuck im Ardennenring in Dausfeld bewertet. Ebenso wurden der Ortseingang von Walcherath und die St.-Vither-Straße als positive Beispiele für das private Engagement gesehen. Ein weiterer wichtiger Beitrag zur Pflege des Stadtbilds werde durch die Blumengestaltung der Privatinitiativen Alter Markt, Duppborn und durch den Kapellenverein Dausfeld geleistet. Die Preisträger des Blumenwettbewerbs werden bei der "Prümer Mahlzeit" am 3. September, 19.30 Uhr, in der Karolinger-Halle gewürdigt. Bei der Veranstaltung werden in diesem Jahr kulturelle Beiträge und kulinarische Spezialitäten von den Nachbarn aus der deutschsprachigen Gemeinschaft Ostbelgiens dargeboten. Karten für 19,50 Euro sind noch bis Samstag, 27. August, erhältlich bei Blumenhaus Münz und den Buchhandlungen Behme und Hildesheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort