Noch lange nicht Schluss

BITBURG. (mws) Als Bauunternehmer, Beigeordneter der Stadt, Kreistagsmitglied und langjähriger Vorsitzender des FC Bitburg ist Peter Marder nicht nur in der Bierstadt bekannt. Am heutigen Donnerstag wird er 65 Jahre alt.

"Ich will mich auch in Zukunft für das Allgemeinwohl und für meine Firma einsetzen", sagt Peter Marder, für den mit seinem 65. Geburtstag beruflich und politisch noch lange nicht Schluss ist. Marder wurde am 24. Juni 1939 in Kyllburg als eines von fünf Kindern des Bauunternehmers Peter Marder Senior geboren. Er wuchs in Bitburg auf und studierte an der Trierer Fachhochschule. 1972 übernahm er den Betrieb seines Vaters. Bereits 15 Jahre zuvor war Peter Marder Mitglied der SPD geworden, für die er seit 1983 im Bitburger Stadtrat sitzt. Auch dem Kreistag Bitburg-Prüm gehört er seit Ende der 80er Jahre an. Doch nicht nur politisch hat sich der Sozialdemokrat engagiert: Beim Fußballclub (FC) Bitburg, dessen goldene Ehrennadel er erhielt, war er lange Jugendleiter sowie insgesamt 25 Jahre im Vorstand. Seit 1994 ist Marder Ehrenmitglied des Vereins. Seinen Geburtstag wird er mit einem Empfang im Haus Beda feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort