Noch mal nachfassen

KÖRPERICH. (ew) Wird es 2005 wieder einen Gaytalmarkt im Goldenen Grund geben? Diese Frage konnte in der Generalversammlung des Gewerbevereins Körperich nicht beantwortet werden. Von 64 Mitgliedern waren nur zwölf anwesend.

Wenig Anklang fand die Hauptversammlung des Gewerbevereins Körperich. Gewerbevereinschef Peter Borrelbach reagierte frustriert. "Die Teilnahme ist zu gering, um schlüssige Antworten zu finden", sagte er. Nur zwölf der 64 Mitglieder waren anwesend. Alle drei Jahre soll der Gaytalmarkt stattfinden. Die Resonanz war 1999 und 2002 mehr als zufriedenstellend. Borrelbach führte das auch auf die gute Werbung und Berichterstattung zurück. 2005 wäre der Termin für den dritten Gaytalmarkt. Doch 2005 feiern in Körperich gleich drei Vereine ihren 100. Geburtstag: der Kirchenchor, der Musikverein und die Freiwillige Feuerwehr. Passt in das Jubiläumsjahr noch ein Gaytalmarkt hinein? Borrelbach: "Wenn ja, muss im April 2004 mit der Planung angefangen werden." Der Vereinschef will sich nun schriftlich an die Mitglieder wenden. Auch beim Thema Weihnachtswerbung 2003 hätte Borrelbach sich lieber auf eine breite Meinung gestützt. Das Werbeheft wird es nicht mehr geben. Es habe im vergangenen Jahr zu viele Nachahmungen erfahren. Die Versammlung beschloss, das Heft für ein Jahr auszusetzen. Der Rückblick auf das vergangene Jahr war für den Verein zufriedenstellend, sagte der Vorsitzende. Borrelbach begrüßte die gute Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Vianden, der auch in den kommenden Gaytalmarkt wieder eingebunden werden soll. 2600 Euro hatten die Viandener zu den Werbemaßnahmen beigetragen. Trotzdem verzeichneten die Kassenprüfer einen Verlust von 1500 Euro. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes wurden der 1. Vorsitzende Peter Borrelbach und die zweite Vorsitzende Marianne Hoffmann, sowie der Kassierer Roland Gödert in ihren Ämtern bestätigt. Zu Beisitzern wurden gewählt: Wolfgang Kötz, Helmut Burelbach und Uschi Mertens-Kootz. Kassenprüfer sind Herbert Flesch und Martin Gödert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort