Noch mehr Spiel-Platz

BLEIALF. (red) Die Grundschule Bleialf feiert am Sonntag, 25. September, ein Schulfest. Grund ist die Einweihung des neu gestalteten Spielplatzes.

Mit großem Engagement und hohem Arbeitseinsatz haben viele Eltern und Lehrer die bestehende Spielanlage um eine Kletterlandschaft, eine Sitzterrasse, einen kunstvoll bemalten Bauwagen, einen Kräuterhügel und einen Pfad für die Sinne erweitert. Seit vielen Jahren schon gehört in Bleialf Bewegung und Spiel für soziales Lernen und ein aggressionsfreies Miteinander zum Konzept. Die vor einigen Jahren angeschafften Pausenspiele sind heiß begehrt und werden ständig ergänzt. Um den Bewegungsdrang der Kinder weiter zu fördern und auch den Ganztagsschülern genügend Bewegungszeit zu ermöglichen, hat sich die Schulgemeinschaft entschlossen, den bestehenden Spielplatz zu erweitern. Das Projekt wurde zur Hälfte aus Mitteln des einmaligen Ganztagszuschusses finanziert. Die andere Hälfte wurde durch Geldspenden, kostenlos zur Verfügung gestellte Maschinen und Arbeitseinsatz erbracht. Auch die Ortsgemeinde Bleialf beteiligte sich an der Neugestaltung. Ebenso wurde das Projekt finanziell von Banken und anderen Firmen unterstützt. Die Kosten für den Bauwagen und dessen Renovierung übernahm der Förderverein der Grundschule Bleialf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort