Noch zwei Mal schlafen, dann geht's los

Wo Weltstar auf Christkind trifft: Der Bitburger Weihnachtsmarkt wird am Freitag, 30. November, um 18.30 Uhr feierlich auf der Bühne am "Spittel" eröffnet. Zum Auftakt laden Bitburgs Innenstadt-Händler am Eröffnungstag zum Late-Night-Shopping ein. Bis 22 Uhr haben die Geschäfte geöffnet. Ein Überblick über das Programm des Eröffnungs-Wochenendes.

Bitburg. Auftakt mit Paukenschlag: Lichterglanz, Budenzauber und freundlicher Service in den Innenstadt-Geschäften - zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts am Freitag, 30. November, wird Bitburg-Besuchern wieder ein volles Programm geboten. Stargast des Abends ist neben dem Christkind, das feierlich in sein Amt eingeführt wird, natürlich der schwedische Musik-Clown Harpo, der auf der Bühne am "Spittel" mit seinem Welt-Hit "Movie Star" die 70er Jahre wieder aufleben lässt. 31 Wochen war der Titel, den Harpo selbst geschrieben hat, Mitte der 70er Jahre in den Charts. Der barfüßig auftretende Weltstar setzte gleich mit Hits wie "Motorcycle Mama", "Horoscope" und "In the Zumzumzummernight" nach. Kaum, dass Bitburgs Bürgermeister zusammen mit dem Organisations-Team vom Gewerbeverein den Weihnachtsmarkt um 18.30 Uhr offiziell eröffnet hat, wird auch schon Harpo die Bühne stürmen und auf eine rund 45-minütige Zeitreise in die 70er Jahre einladen. Im Anschluss an Harpo sorgt dann ab 19.30 Uhr das Trio "Emotion" für Unterhaltung, das diesjährige Christkind wird offiziell in sein Amt eingeführt, und ab 20.30 Uhr rockt schließlich die beliebte regionale Coverband "Jukebox" den Postplatz und sorgt nochmal für fröhlich-gemütliche Vorweihnachts-Stimmung. Zudem laden die Innenstadt-Geschäfte bis 22 Uhr zum Late-Night-Shopping ein. Märchenwald, Krippe und Benni, die Bimmelbahn

Ab Samstag, 1. Dezember, hat der Bitburger Weihnachtsmarkt dann täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Kinder erwartet ein Märchwald am Rathaus, eine lebende Krippe vor der Pfarrkirche Liebfrauen und viele Extra-Angebote von Kinderlesungen über Nikolaus-Besuche bis zu Fahrten mit "Benni, der Weihnachtsmarkt-Bimmelbahn". Ansonsten überrascht der Weihnachtsmarkt täglich mit einer Verlosung am haushohen Adventskalender, vielen Sonderaktionen wie Eisskulpturen-Bau und jede Menge Musik auf den beiden Bühnen am "Spittel" und am Petersplatz. Das Programm: Das komplette Weihnachtsmarkt-Programm gibt es im Internet auf der Homepage www.weihnachtsmarkt-bitburg.de sowie am morgigen Donnerstag, 29. November, in einer ausführlichen Beilage des Trierischen Volksfreunds.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort