Nu Tao - Kind der Erde

PRONSFELD. (js) Die ganze Schulgemeinschaft war ein einziges Indianervölkchen, das Schulgelände ein Indianerdorf. Aufgeführt wurde das Musical "Nu Tao - Kind der Erde".

"Wir danken im Vorfeld allen Kindern, der Elternschaft und den vielen freiwilligen Helfern", sagte zur Eröffnung des "Indianerfests" Schulleiterin Dana Wawers. Nach wochenlanger Probe und gründlicher, inhaltlicher Aufarbeitung hatten die Pronsfelder Schulkinder mit ihren Lehrerinnen Christel Gerling, Annemie Michels, Sabine Hansen, Dana Wawers und Christa Philipps jede Menge Vorarbeit geleistet. Eine Projektwoche machte das Thema "Indianerleben" allen Kindern der St. Remigius-Grundschule so richtig schmackhaft. Ob in der Projektgruppe "Schmuck", "Instrumente", "Handwerk", "Ausrüstung", "Spiele" oder "Speisen" - eifrig wurde in den verschiedenen Gruppen gebastelt, gemalt, genäht und geschrieben. Heraus kam eine informative und kreative Ausstellung, die den staunenden Eltern und Gästen in der Turnhalle präsentiert wurde. Den Schulhof dekorierte obendrein ein großes Indianerzelt, die Musical-Bühne wurde zum Gelände für das lustige Völkchen. Dann der große Tag der Aufführung: Ein Chor aus jungen Indianerkindern war zu bestaunen, ehe alle 89 Grundschüler gestalterisch am Musical teilnahmen. "Nu Tao - Kind der Erde", das ist die Geschichte des "Kleinen Adlers", der auf seiner Reise neue Freunde findet: den Regengott, den Gott des Windes, Mutter Erde und sich selbst, das "Kind der Erde". "Kleiner Adler" ist am Schluss überglücklich: "Ich habe meine Gedanken zu denen eines Mannes verändert, ich habe neue Freunde gefunden."Beifall für die munteren Indianer

Viel Applaus ernteten die kleinen Schauspieler für ihre Darbietung. Riesenbeifall der vielen Zuschauer für alle Akteure, denen das Spielen und Singen richtig Spaß machte. In den Hauptrollen waren Elisabeth Michels, David Igelmund, Lea Wangen, Marie Zahnen, Hannah Raas, Sarah Urbanus, Astrid Kill, Dennis Lehnen, Roman Nagel, Edmund Peters und Thorsten Gielen. Als Sprecher fungierten Sabine Schirmer und Lena Wallenborn. Eine weitere Aufführung des Musicals gibt es am heutigen Donnerstag, 12. Juni, 17 Uhr, in der Turnhalle Pronsfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort