Nur für Damen

Der "Lady's Day" in der evangelischen Kirche in Bitburg war ein interessantes Erlebnis für die Besucherinnen.

 Referierte über Kommunikationsmöglichkeiten: Linda Karbe. Foto: privat

Referierte über Kommunikationsmöglichkeiten: Linda Karbe. Foto: privat

Bitburg. (red) Erst wurde gefrühstückt, dann diskutiert: Zum Beispiel über den Vortrag "Ich kann nicht verstehen, was du nicht sagst" von Linda Karbe aus Pohlheim. Anhand eines Kommunikationsmodells erläuterte die Referentin, dass die Nachricht eines Redenden ganz anders beim Hörenden ankommen kann, als sie gemeint ist. Der Einblick in unterschiedliche Kommunikationsformen und -ebenen sowie praktische Beispiele aus dem Alltag machten diesen Vortrag hörenswert.

Am Nachmittag folgten drei Workshops zum Thema "Gesichtsmaske und Fußmassage", "Nadelfilzen" sowie ein Fotovortrag "Fotos der Westküste der USA". Einstimmige Meinung am ende der Veranstaltung: Nächstes Jahr sollte es wieder einen "Lady's Day" geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort