Nur knapp eine Hand voll Eier zu viel

NEUERBURG. (dab) Läufer Andreas Pick gewann in diesem Jahr die Eierlage in Neuerburg. Im Jugendlauf waren Alen Malkic und Nico Jüngels erfolgreich.

 Die Neuerburger Stadtgarde führt den Raffer und den Läufer zum Start der Eierlage. Foto: David Bittner

Die Neuerburger Stadtgarde führt den Raffer und den Läufer zum Start der Eierlage. Foto: David Bittner

Nach dem Bambini-Lauf hatte die Neuerburger Stadtgarde den Jugendlauf gestartet. Die Raffer Marc Schmitt und Niklas Hoffmann schafften es bei der diesjährigen Eierlage in Neuerburg nicht, alle Eier in den Korb zu bringen, bevor die Läufer Alen Malkic und Nico Jüngels das Ziel erreichten. Auch im Hauptlauf siegte der Läufer: Als Andreas Pick seine Strecke von 6350 Metern in 27:54 Minuten absolviert hatte, lagen bei Raffer Suhad Malkic noch vier Eier auf dem Boden. Die Stadtgarde hatte zwischenzeitlich bei den Besuchern der traditionellen Veranstaltung den Eintritt eingesammelt, den der Sportverein Neuerburg an die Elterninitiative Kinderspielplatz stiftet. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte der Musikverein Neuerburg unter der Leitung von Danny Heuschen sowie das Jugendorchester, das von Benedikt Nieß dirigiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort