Nur noch Schrott

BITBURG. (mc) Ein Wettrennen dürfte die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall sein, der sich am späten Dienstagabend in der Saarstraße in Bitburg ereignet hat.

Drei vollkommen zerstörte Fahrzeuge, aber keine Verletzten: Ein schwerer Unfall in Bitburg ist für alle Beteiligten noch glimpflich abgelaufen. Ein 27-Jähriger Autofahrer, am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr unterwegs auf der Saarstraße, wollte mit seinem PKW nach links in die Weiherstraße abbiegen. Dabei wurde er zunächst von einem nachfolgenden Audi mit hoher Geschwindigkeit überholt. Der dahinter folgende Peugeot mit luxemburgischen Kennzeichen, ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, konnte dem Abbieger nicht mehr ausweiche und krachte mit ihm zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Peugeot um die eigene Achse gedreht und schleuderte gegen zwei Fahrzeuge am Straßenrand, die dort von einem Autohändler zur Besichtigung abgestellt waren. Diese beiden Fahrzeuge wurde derart ineinander verkeilt, dass nur noch Schrott übrig blieb. Totalschaden auch am Auto des 25-jährigen Peugeot-Fahrers. Das Fahrzeug des Linksabbiegers wurde hingegen nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit 45 000 Euro angegeben. Die Fahrer des Audi und des Peugeot sollen sich nach ersten Zeugenaussagen vom Kreisel Kreisverwaltung aus ein Wettrennen mit überhöhter Geschwindigkeit geliefert haben. Die Polizei nennt die Raserei "rücksichtslos". Ein Zeuge schätzte das Tempo der Raser auf 100 Kilometer pro Stunde, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion (PI) Bitburg. Sie sucht Zeugen, die Angaben machen können. Hinweise unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort