Nur noch einmal schlafen

Endspurt in den Vorarbeiten zum Weihnachtsmarkt in Bitburg. Neben der Organisation und allen Aufbauarbeiten hat der Gewerbeverein auch noch ein anspruchsvolles Bühnenprogramm vorbereitet.

Bitburg. "Morgen, Kinder, wird's was geben …", denn dann beginnt der Bitburger Weihnachtsmarkt. Fast schon zur Tradition geworden ist das Bühnenspektakel am Eröffnungstag. In den Vorjahren haben Künstler wie Harpo und Guildo Horn den Postplatz als zu klein erscheinen lassen.

Zur Eröffnung morgen, Freitag, gibt es auch dieses Mal wieder ein fulminantes Programm, geprägt von musikalischen Höhepunkten. Thomas Schwab und Band präsentieren noch vor der Deutschlandtournee live auf der Bühne am Spittel ab 19 Uhr Auszüge aus dem neuen "Christmas Moments"-Showprogramm. "Wir konnten bei der Besetzung mitentscheiden", sagt Gewerbevereinschef Edgar Bujara. Die Formation ist in Bitburg nicht unbekannt, denn im vergangenen Jahr haben Thomas Schwab und Band bereits die Besucher bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkts begeistert. Aber der Auftritt am Freitag hat wieder neue Höhepunkte zu bieten. Denn bei der Tournee als auch auf dem Bitburger Weihnachtsmarkt ist zum ersten Mal die Gospel-Award-Gewinnerin Felica Taylor dabei. Außerdem wird der Hauptdarsteller des Musicals "Starlight Express", David Moore, in Bitburg die Zuschauer begeistern. Für besondere Momente werden auch Meike Anlauff, Guido Illigen, Oliver Rohles und Luca Sportiello von der Xavier Naidoo-Band sorgen. Das musikalische Repertoire besteht aus traditionellen Weihnachtsliedern, Gospelsongs, Musicalmelodien und Popmusik.

Und alle Jahre wieder kommt das Christkind zum Bitburger Weihnachtsmarkt. Anna Schneider aus Binsfeld ist aus mehreren Bewerbungen ausgewählt worden und wird mit Gitarre und Gesang das Publikum erfreuen. Zuvor wird aber ab 17.30 Uhr das Vororchester des Bitburger Musikvereins sowie das Gesangsensemble "Vocalice" weihnachtliche Stimmung verbreiten. Und im Anschluss darf mit der Band "Jukebox" weitergefeiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort