Offene Geschäfte

BIRGEL/LISSENDORF. (mr) Verkaufsoffener Sonntag in Lissendorf und Birgel ist am 9. Oktober von 13 bis 18 Uhr. Nachdem der verkaufsoffene Sonntag im vergangenen Jahr ein großer Erfolg war, möchten die beiden Gemeinden die Aktion noch steigern.

Nicht nur die Geschäfte öffnen ihre Türen, auch die Ortsgemeinden mit Infostand und einige Vereine sind mit dabei, wie zum Beispiel die Feuerwehr Lissendorf mit Vorführungen zum Brandschutz. Zudem bietet der Pfarrgemeinderat Waffeln und belegte Brote zugunsten der Renovierung der Friedhofskapelle an. Der Kindergarten ist auch aktiv mit einem Bilderbuch-Kino und Märchenstunden in der Burgstraße. Außerdem gibt es eine Menge privater Anbieter von Flohmarktartikeln, Selbstgebasteltes der Jugendgruppe, musikalische Unterhaltung an verschiedenen Punkten sowie Ponyreiten, Kinderschminken und viele weitere Aktionen in den Geschäften und eine Autoshow auf dem Parkplatz der Historischen Wassermühle. Nicht zu vergessen ist der Kirmesplatz in Lissendorf mit Autoscooter, Schiffschaukel, Kinderkarussell und Verkaufsbuden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort