Orkanartige Windböen

BITBURG. (red) Menschen kamen bei den orkanartigen Windböen, die am Samstag über das Kreisgebiet hinwegfegten nicht zu Schaden.

Allerdings meldet die Polizei Bitburg, das am Samstag kurz nach 18 Uhr einige Straßen im Kreis Bitburg-Prüm wegen umgefallener Bäume kurzfristig nicht befahrbar waren. So war die B 51 im Bereich Meckel zeitweise halbseitig blockiert. Zwischen Obergeckler und Geichlingen war die B 50 ganz blockiert. Auch die L 34 zwischen Oberkail und Schwarzenborn sowie die L 5 zwischen Seffern und Bickendorf waren zeitweise nicht befahrbar. Feuerwehren und Straßenmeistereien beseitigten schnell alle Behinderungen auf den Straßen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Aber an den Leitplanken betroffener Streckenabschnitte entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort