Oslo unter Wasser

KÖRPERICH. (mws) Volles Haus im Gaytal-Park: Das Vokalquintett "Halbtrocken" präsentierte in Körperich knapp zwei Stunden Gesang vom Feinsten.

"Halbtrocken" - das sind die beiden Countertenöre Horst Kray und Martin Ibald, Jürgen Dany (Tenor), Bariton Christoph Stoffel und Rainer Günther (Bass). Die fünf Hobby-Sänger aus Lehmen an der Mosel machen seit Mitte der 90er Jahre gemeinsam Musik. Im Körpericher Umwelt- und Erlebniszentrum Gaytal-Park begeisterte die A-capella-Formation rund 80 Zuschauer. Ihr 100-Minuten-Programm bot eine hörenswerte Mischung aus Pop-Songs und Klassikern, denen sie zum Teil mit eigenen Texten eine besondere Note gab: Zirpend und kreischend würzten die fünf Sänger "The lion sleeps tonight" mit Tierstimmen. Boccherinis "Menuett" wurde indes zum Kriminalstück mit pantomimischen Einlagen und "Under the boardwalk" zur Ode an Prinzessin Mette Marit. "Sie kommt aus Oslo", schmachtete Horst Kray - von Moderator Christoph Stoffel als "der Herr mit dem schütteren Deckhaar" vorgestellt - hingebungsvoll. Mit seinem Kollegen Martin Ibald lieferte sich der Countertenor im "Crystals"-Hit "Da doo ron ron" einen amüsanten Wettstreit um den höchsten Ton. Der "kleine, grüne Kaktus" der "Comedian Harmonists" und der "Bläck Fööss"-Titel "Oh, oh, Kathrin" durften ebenfalls nicht fehlen. Für den moselfränkischen "Hochwasser-Blues" gab es schließlich tosenden Applaus, nachdem die Vokalisten auf Knien eine musikalische Bitte an eine Zuschauerin herangetragen hatten: "Lass mich dein Badewasser schlürfen!" Erst nach drei Zugaben ließ das Publikum die Sänger wieder gehen. Das "Kindertheater Temperani" tritt am Donnerstag, 25. September, um 15 Uhr im Gaytal-Park auf. Kartenvorverkauf unter der Telefonnummer 06566/96930 sowie in den Filialen der Kreissparkasse in Neuerburg, Mettendorf und Körperich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort