Pastor im Blickpunkt

ESCHFELD. (red) Die Buchherausgabe Nummer 54 seit der Vereinsgründung im Jahr 1982 steht unmittelbar bevor: Karlheinz Weis, Mitarbeiter des Geschichtsvereins Prümer Land, beschreibt in seinem neuesten Werk, das den Titel "Christoph März - Maler, Musiker, Pastor" trägt, das Wirken dieses Pfarrers, der lange Zeit in Eschfeld tätig war.

Nicht nur in der normalen Seelsorge stand er seinen Mann. Darüber hinaus sorgte er in vielen Kirchen der Region für eine ansprechende Gestaltung des Innenraums, indem er die Gotteshäuser mit Malereien versah. Auch bereicherte er die Kirchenmusik durch von ihm komponierte Werke. Vorgestellt wird das Buch am Sonntag, 16. Juli, um 17 Uhr in der Kirche in Eschfeld. Interessenten können das Buch unter Telefon 06551/3799 oder Fax 06551/981336 sowie per E-Mail geschichtsverein-pruemerland@t-online.de vorbestellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort