Pferdemarkt in Prüm

PRÜM. (red) Am 26. März 2005 lädt der Reitverein Prümer Land alle Pferdefreunde, Reiter und Tierfreunde zum Pferdemarkt nach Prüm ein.

Als vor 15 Jahren der "Pferdemarkt der Neuzeit" zum ersten mal seine Tore in der Markthalle auf dem Ausstellungsgelände in Prüm öffnete, erfreuten sich 350 Besucher an einem bunten Mix aus Kuchentheke, Bierstand, Flohmarkt für Reitsportartikeln und ein paar Pferden zum Anfassen. Attraktion des ersten Showprogramms war damals ein Shetlandpony, dass sich auf Kommando hinlegte. Mittlerweile erfreut sich der Prümer Pferdemarkt zwei mal im Jahr - und somit im März zum 30. Mal - immer größerer Beliebtheit, was die Besucherzahl von über 5000 Personen beweist. Auch das Angebot ist mit rund 75 vertretenen Firmen so umfangreich geworden, dass kaum ein Reiterwunsch offen bleibt. Etwa 120 Pferde vom Minni Shetty bis zum Shire Horse werden ab 7 Uhr auf dem freien Markt aufgetrieben. Weitere Programmpunkte sind die "Comanches Indian Stunt Show" und die "Zirkus-Lektionen" mit Shire Horses, Fahren vom Sattel, einer Quadrille sowie Ausbildung am jungen Pferd. Außerdem sind ein Kleintier-, Bauern- und Hühnermarkt vertreten sowie Attraktionen für Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort