Pirouetten in Prüm

PRÜM. (red) Der 28. Pferdemarkt auf dem Ausstellungsgelände in Prüm am Samstag, 3. April, steht unter dem Motto "Die klassischen Reitweisen". Neben Verkaufsständen wartet auf die Besucher ein Show-Programm.

Der Prümer Pferdemarkt zählt zu den größten seiner Art in Deutschland. Neben einem Kleintiermarkt mit Geflügel, Kaninchen und Meerschweinchen bietet der Bauernmarkt für die Besucher einheimische Erzeugnisse. Angemeldet haben sich mehr als 80 Aussteller mit Waren rund ums Pferd. Auftrieb ist am Samstag, 3. April, ab 7 Uhr. Marktende ist gegen 17 Uhr. Mit dabei im Show-Programm ist Richard Hinrichs. Er gilt als Deutschlands Barockreiter Nummer eins. Er zeigt unter anderem Pirouetten, Passagen und Traversalen. Präsentieren wird sich auch Petra Geschonneck. Mit ihrem Partner Frank Thielen zeigt sie ihre tanzenden Friesen. Eine Pferde-Revue der besonderen Art verspricht die Ferienranch Klaes. Außerdem im Programm: Eine Freiheits-Dressur mit Pferdetrainer Josef Stamm vom Gestüt Römerstrasse. Er demonstriert Technik der Körpersprache zwischen Mensch und Pferd. Zum Pferdemarkt gehört auch auch ein Second-Hand-Zelt. Der Reitverein Prümer Land verkauft gebrauchte Artikel von den Besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort