Platz neu gestaltet

OBERWEIS. (red) Ein Hobby- und Bauernmarkt, eine Strohburg für Kinder und ein Frühschoppenkonzert sind nur drei der vielen Attraktionen, die Oberweis anlässlich seines Kapellenfestes organisiert hat.

Am Wochenende, 30./31. August, feiern die Oberweiser ihr "Kapellenfest", das von Pfarrgemeinderat, Verwaltungsrat und Kirchenchor veranstaltet wird. Ort des Geschehens ist das Gelände rund um die Nischenkapelle im alten Brechter Weg. Dieser Platz wurde im vergangenen Jahr von Bürgern des Ortes in ehrenamtlicher Arbeit völlig neu gestaltet und soll nun mit dem Fest eingeweiht werden. Die Verantwortlichen haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, in dessen Mittelpunkt der Hobby- und Bauernmarkt am Sonntag stehen wird. Der Bierstand unter den Kastanien wird am Samstag, 30. August, um 18 Uhr eröffnet. Gegen 19 Uhr sind alle Interessierte eingeladen, an einer geführten Wanderung zu den Wegekreuzen in und um Oberweis teilzunehmen. Diese Kreuze wurden in den vergangenen Monaten renoviert und können nun präsentiert werden. Anschließend wird in gemütlicher Runde mit Musik von Klaus an der Orgel gefeiert. Das Sonntagsprogramm beginnt um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Danach öffnet der Hobby- und Bauernmarkt, und es beginnt das Frühschoppenkonzert der Spielgemeinschaft Oberweis/Bettingen/Utscheid. Nach dem Mittagstisch gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit dem Singkreis Bettingen, den Kirchenchören aus Bettingen und Oberweis, der Tanzgruppe Oberweis sowie dem Männergesangverein "Kyllecho" Erdorf. Für die kleinen Gäste gibt es Spiele, eine große Strohburg sowie Workshops.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort