Polizei-Inspektion Bitburg: Betrunkener Asylbegehrender "fasst Mädchen an"

Bitburg · Ein 17-jähriger Asylbegehrender soll ein 15-jähriges Mädchen in Bitburg begrapscht und zudem am Oberkörper verletzt haben. Die 15-Jährige hat nach Polizeiangaben versucht, sich dem Täter zu entziehen. Danach habe sie die Inspektion verständigt, die den Jugendlichen wieder in seine Wohngruppe gebracht hat.

Bitburg. Ein 17-jähriger Asylbegehrender soll ein 15-jähriges Mädchen am Donnerstagnachmittag im Lebensmittelgeschäft Kaufland in Bitburg von einem Spielgerät herabgezogen haben, das im Eingangsbereich aufgestellt ist. Dabei, so teilt die Polizei-Inspektion Bitburg mit, soll sich die 15-jährige Eifelerin am Oberkörper verletzt haben. Sie soll daraufhin versucht haben, sich gemeinsam mit einer 17-jährigen Freundin dem jungen Mann zu entziehen.

Wie die Polizei mitteilt, sei dieser den Mädchen jedoch hinaus vor das Geschäft gefolgt. Dort soll er die 15-Jährige "angefasst" haben. Weitere Details zu dem Zwischenfall wollte die Polizei dazu am Freitag nicht herausgeben. Das 15-jährige Mädchen soll selbst die Polizei gerufen haben, die nur wenige Minuten darauf am Tatort eintraf. Der 17-Jährige soll nach Angaben der Polizei deutlich unter Alkoholeinfluss gestanden haben, weswegen ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend brachten die Beamten den Jugendlichen zurück in die Obhut seiner Wohngruppe. Die Polizei ermittelt nun aufgrund eines Anfangsverdachts wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort