Polizei sucht Zeugen

OLZHEIM/SCHÖNECKEN/LISSENDORF. (fpl) Die Polizei Prüm meldet drei schwere Verkehrsunfälle sowie einen nächtlichen Einbruch.

Bei drei Verkehrsunfällen im Prümer Land wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Der erste ereignete sich am Montag gegen 20.10 Uhr: Eine 24-jährige Autofahrerin aus dem Altkreis, unterwegs von Olzheim nach Prüm, wollte an der Einmündung zur B 265 nach links abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich den Wagen einer 36-jährigen Frau aus dem Kreis Daun, die auf der Bundesstraße in Richtung Losheim fuhr. Bei der Kollision der beiden Autos wurde die 24-Jährige schwer, die 36-Jährige leicht verletzt. Erste Hilfe leisteten DRK Prüm und ein Notarzt. Sachschaden: etwa 10 000 Euro. Tags darauf erlitt in Schönecken ein 15-Jähriger schwere Knochenbrüche, als er mit seinem Mofa gegen einen Kleinlaster prallte. Nach der Erstversorgung durch einen Prümer Notarzt brachte ihn der Rettungshelikopter "Christoph 10" in ein Trierer Krankenhaus. Sachschaden: 5000 Euro. Am Mittwoch ereignete sich am frühen Morgen auf der K 164 bei Willwerath ein weiterer Unfall: Eine 20-jährige PKW-Fahrerin, gegen 6 Uhr unterwegs in Richtung Olzheim, versuchte einem entgegen kommenden Wagen auszuweichen, der auf ihre Fahrbahnseite geraten war. Dabei kam ihr Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte in der abfallenden Böschung mit einer Hecke und einem Stacheldrahtzaun. Die Frau blieb unverletzt. Der Unfallverursacher fuhr indessen weiter, bei seinem Auto soll es sich um einen neon-grünen Audi (A 3 oder A 4) handeln. Zeugen sind gebeten, sich bei der Polizei Prüm unter Telefon 06551/9420 zu melden. In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen außerdem Unbekannte in die Lissendorfer Fleischfabrik ein, vermutlich in der Zeit um Mitternacht. Offenbar hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen. Ob sie ein Fahrzeug benutzten, ist nicht bekannt. Die Polizei fragt, ob jemand in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Oberbettinger Straße gesehen hat. Hinweise an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort