Pommes und Karussell umsonst

SCHÖNECKEN. (gel) Die traditionelle Schönecker Kirmes am ersten Wochenende im Oktober präsentierte sich in diesem Jahr besonders kinderfreundlich. Außer den üblichen Fahrgeschäften wie Auto-Scooter oder Kinderkarussell gab es diesmal zusätzlich einen Kinderflohmarkt vor der Raiffeisenbank.

Besonderer Höhepunkt der Schönecker Kirmes war der Sonntagnachmittag: Karussellfahren und Pommes-Essen gab es für Kinder bis 14 Jahre zwischen zwölf und fünfzehn Uhr kostenlos. Während so die Kinder draußen ihren Spaß hatten, spielten im Festzelt die Musikvereine Wawern, Laufeld und die Bergmannskapelle Thomm. Außerdem präsentierte eine Stockkampfgruppe ihr Können. Eingeläutet wurde die Kirmes am Freitagabend. Ortsbürgermeister Paul Ludwig schlug das erste Fass an und anschließend gab es Feierabendbier für einen Euro. Am Samstagabend sorgte die Rock- und Popgruppe "X-Pose" für ein proppevolles Zelt. "Es war eine tolle Party", sagte Sascha Notzon, Vorsitzender des Musikvereins, der zusammen mit dem Handwerkerverein die Kirmes veranstaltet hatte. Am Sonntagabend sorgte die Gruppe "Hello" für ausgelassene Stimmung im Festzelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort