Pop meets Classic begeistert Zuhörer in Bitburg

Bitburg · Von "Nessun Dorma" bis "We are the champions" reichte das musikalische Spektrum am Samstagabend beim Konzert Pop meets Classic in Bitburg.

Pop meets Classic begeistert Zuhörer in Bitburg
Foto: Rudolf Höser

Pop meets Classic - schon der Titel der Veranstaltung machte Vorfreude auf gute Musik. Und die gab es natürlich auch am Samstagabend für die rund 400 Zuhörer in der Bitburger Stadthalle. Frank Rohles & Friends boten einmal mehr ein unvergessenes Konzerterlebnis. Dabei gelang es den Musikern, Sängerinnen und Sängern, eine harmonische Verbindung zwischen Popmusik und Klassik herzustellen. Mit nahezu 40 Titeln füllten sie den Abend mit Musik bis gegen Mitternacht. Dabei war das Spektrum sehr breit: Von "Breakfast in America", "A Kind of Magic" über das Phantom der Oper und "Nessun Dorma" bis zum krönenden Abschluss mit mehreren Zugaben aus dem Repertoire von Queen. Zufall oder nicht: Mit der letzten Zugabe "We are the champions" war alles gesagt. rh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort