Positiv gestimmt in die nächsten 80 Jahre

BITBURG-MÖTSCH. (red) Eine positive Bilanz des vergangenen Jahres zog der Musikverein Mötsch bei seiner Generalversammlung und blickte auf das anstehende Jubiläum voraus. Außerdem wurde der erste Vorsitzende Klaus-Michael Dimmer wiedergewählt.

 Mit vielen jungen Musikern ist der Musikverein Mötsch für die Zukunft gut aufgestelltFoto: Helmut Mohr

Mit vielen jungen Musikern ist der Musikverein Mötsch für die Zukunft gut aufgestelltFoto: Helmut Mohr

In seinem Rechenschaftsbericht wies der erste Vorsitzende Klaus-Michael Dimmer auf die vielen Veranstaltungen hin, an denen der Musikverein Mötsch im abgelaufenen Jahr mitgewirkt hat. Stolz vermeldete er, dass der Verein 184 Mitgliedern hat, von denen 53 entweder im Jugendorchester oder im Gesamtorchester musizieren und zehn Theater spielen. Sieben Jugendliche erhalten zur Zeit Musikunterricht, dies lässt den Verein positiv in die Zukunft blicken, so das Resümee des Vorsitzenden.Vorstand im Amt bestätigt

Auf der Tagesordnung stand auch die Wahl sowohl eines neuen Vorstandes als auch der beiden Kassenprüfer. Wiedergewählt wurden Klaus-Michael Dimmer (erster Vorsitzender), Helmut Johann Wirtz (zweiter Vorsitzender), Heinz Franke (Kassierer), Jürgen Grethen und Jakob Faber (Kassenprüfer), Monika Grün (Schriftführerin), Helmut Peter Mohr (Pressewart), Hubert Weiler (Notenwart), Robert Marx (Instrumentenwart), Annette Molz (Vertreterin der inaktiven Mitglieder) und Karl Barthel (Vertreter der Theaterspieler). Dirigent ist Heiko Gasper. Neu im Vorstand ist Heiko Jakobs (Vertreter der Musiker). Ausgeschieden aus persönlichen Gründen ist Thorsten Gansen. Ein besonderer Höhepunkt im kommenden Jahr wird sicherlich das zur "Muartenkirmes" am 31. Juni und 1. Juli stattfindende Musikfest sein, denn dann feiert der 1927 gegründete Musikverein Mötsch seinen 80. Geburtstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort