Pronsfeld hat ein neues Denkmal

PRONSFELD. (js) Volles Haus und ein schwungvolles Programm: Die Kappensitzung der Pronsfelder Vereine überzeugte mit Originalität und jede Menge Lokalkolorit.

Kätchen und Marie im munteren Zwiegespräch, ein irrer Sketch, Tänze, Puppentheater und Dorfgericht - das Lokalkolorit stand eindeutig im Mittelpunkt der witzigen Narrenshow der Pronsfelder Vereine. Kein Ereignis, das den Chronisten und Parodisten entgangen wäre, nein, alles wurde während des Jahres akribisch notiert und nunmehr frisch aufgetischt. Gardetänze, kölsche Lieder und zackige Showtänze - die Beiträge waren ein Augen- und Ohrenschmaus. Das Publikum war hellauf begeistert und feierte ausgelassen. Neben dem "Pronsfelder Dorfgericht" stand das "Puppentheater" vom SSV Pronsfeld im Mittelpunkt der kurzweiligen Sitzung. Die Überraschung des Abends: Pronsfeld hat ein neues Denkmal: die "Peter-Hartlieb-vom Lehweg-Gedächtnisstätte". Die feierliche Enthüllung übernahm OB Richards. Mitwirkende: Elferrat der Freiwilligen Feuerwehr, Detlef Pflipsen als Moderator, Gardetänzerinnen, Rocky und Petra als kölsche "Lied-Importeure", Daniel Winandy, Michael Korres, Melanie Maas, Christian Pütz, Norbert Wonner, Volker Horper und Thomas Hompes als "Gerichtsleute", die Feuerwehrfrauen, Nicole Kessler und Jasmin Michels als "Kätchen und Marie", der Musikverein Pronsfeld mit einem "dörflichen Festakt", Christian Pütz als Tapezierer, der Sportverein Pronsfeld als "Puppenspieler" und die "Bad Girls & Boys". Sitzungsleiter war Detlef Pflipsen. Hans und JoHo begleiteten musikalisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort