Prüm brummt bis in den Morgen

PRÜM. Bei der ersten Prümer Kneipennacht strömten die Besucher regelrecht in die Gaststätten. Musik für viele Geschmäcker sprach ganz unterschiedliche Besucher an. Bis spät in die Nacht feierten sie in den Feiertag hinein.

Sofort nach dem Programmende des langen Einkaufsabends füllen sich die Kneipen. Besonderen Zuspruch findet die "Unplugged Gang", die in Ulis Kochtopf mit "Kneipenmusik" für beste Laune sorgt. Kurz nachdem die ersten Töne erklingen, ist das Restaurant inklusive aller Stehplätze gefüllt. Zum Repertoire der vierköpfigen Band gehören Stücke von Westernhagen, Bon Jovi oder Mike and the mechanics. Bandmitglied Erich Fahl lobt: "Die Betreiber haben sich große Mühe gegeben, es ist eine gelungene Premiere." Im Sports Pub spielt die eigens für diesen Abend zusammengestellte Combo "After hours" Oldies, Jazz und Swingmusik. Ein fünfstündiges Programm macht Stimmung bei den Besuchern. Auch das Restaurant "La Sirena" ist ständig gut besucht. Mit der Band "Gone Country" aus Bitburg schmecken Pizza und Pasta einfach noch ein bisschen besser als sonst. Die Band aus Bitburg besteht seit 1999 und hat Hits wie "Sweet home Alabama" oder "Country Roads" im Repertoire. Mit Countrymusik, Oldies, Classics und Pop sorgen die fünf Bandmitglieder für ein abwechslungsreiches Programm. In der Stiftsklause spielt die Band "no name". Weder im Ess- und Thekenbereich noch auf der Terrasse können sich die Inhaber über mangelnde Gäste beklagen. Leggings, Tigertanga und viel Glitzer

In den Kneipen der Innenstadt sind eher die Älteren anzutreffen. Die Jugendlichen zieht es in die Peter-Stein-Halle. Besonders die Abi-Band '96 begeistert von der ersten bis zur letzten Minute ihres Auftritts das Publikum. Sie heizen die Halle mit einer Glam-Rock-Party auf. Leggings, Tigertanga und rosa Ganzkörperanzüge in Kombination mit extrem viel Glitzer, Schminke und Haarspray wirken bei den Zuschauern. "Stage-Diving" (tollkühne Sprünge von der Bühne) und Gastsänger machen den Auftritt perfekt. Entsprechend wild reagieren die Fans. Auch die "Laconics", eine relativ junge Band, ziehen die Gäste vor die Bühne. Viele Zuschauer fangen schon bei den ersten Tönen an zu springen. Erst in den frühen Morgenstunden geht das abwechslungsreiche Programm der Kneipennacht zu Ende. Der Prümer Herbst wird am heutigen Samstag mit dem Pferdemarkt auf dem Ausstellungsgelände und dem langen Familieneinkaufstag (viele Geschäfte öffnen bis 18 Uhr) fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort