Psychologisch wichtig

Die Kunde vom Ansiedeln der Bundespolizei hat für die weinerliche Abteistadtseele doppelte Bedeutung. Erstens: Nach all den Behörden-Abzügen gibt es endlich noch einmal einen Zuzug. Zweitens und mindestens ebenso wichtig: für die Innere Sicherheit ist die neue Dienststelle besonders aus psychologischen Gründen von großer Bedeutung.

Immerhin reicht eine mittelschwere Einbruchserie aus, um der Landbevölkerung Angst und Schrecken einzujagen, weil sie weiß, wie dürftig besetzt die Prümer Polizeiinspektion immer noch ist. Einmal abgesehen davon, dass einige Beamte nach dem Aus für Steinebrück wieder heimatnahe Verwendung bekommen, wird auch das frühere Landratsamt eine kleine Frischzellenkur erfahren, die - schaut man sich insbesondere den Eingangsbereich an - dringender ist denn je. m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort