Räte wählen Orts-Chefs

PRÜM/ARZFELD. (mr) In etlichen Gemeinden steht in den nächsten Tagen die Wahl von Ortsbürgermeistern an. Dort werden die Gemeindechefs von den Räten bestimmt, weil sich am 13. Juni niemand der Urwahl gestellt hatte.

In WAWERN ist die konstituierende Sitzung mit Ortsbürgermeister-Wahl am Donnerstag, 8. Juli, 19 Uhr, im Gemeindehaus.WINRINGEN wählt am gleichen Tag um 9 Uhr, die SCHWIRZHEIM er kommen um 11 Uhr zusammen. Auch in NIEDERLAUCH wählt der Rat den neuen Bürgermeister um 11 Uhr, während die AUW er den Nachfolger von Paul Fuchs um 9 Uhr bestimmen. In MANDERSCHEID ist die konstituierende Ratssitzung am Dienstag, 13. Juli, 14 Uhr. Die REIFF er treten am Donnerstag, 15. Juli, 14 Uhr, zusammen. Neue Wahlvorstände müssen derweil in DACKSCHEID (Mittwoch, 14. Juli, 14 Uhr) und ROSCHEID (Donnerstag, 15. Juli, 16 Uhr) gebildet werden. Der Grund dafür: Die dortigen Kandidaten hatten bei der Direktwahl keine Mehrheit erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort