Räuber auf der Flucht

BLEIALF. (cus) Die Polizei fahndet weiter nach den Bankräubern von Bleialf. Das Fluchtfahrzeug wurde gefunden.

Die Fahndung nach dem Tätertrio, das am Montag bei einem Überfall auf die Raiffeisenbank in Bleialf 30 000 Euro erbeutet hat dauert an. Die Polizei fand das Fluchtfahrzeug in einem Waldstück bei Schönberg (Gemeinde St. Vith). Die Bankräuber sind weiter auf der Flucht. Die Ermittler vermuten, es könnte sich um dieselben Täter wie beim Überfall am 25. Oktober auf dieselbe Geschäftsstelle handeln. Ein Täter ist zwischen 40 und 45 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Der Brillenträger hatte bei der Tat einen schwarzen Hut sowie eine Gesichtsmaske auf. Sein Komplize ist etwa 1,75 Meter groß und korpulent. Er war bekleidet mit einer schwarzen Regenjacke mit Kapuze, auf der sich farbige Streifen befanden. Er trug eine schwarze Hose, braune Lederhandschuhe und eine schwarze Strickmaske. Beide Männer hatten Schusswaffen bei sich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminaldirektion Trier, Telefon 0651/9779-2114 oder -2290, oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort