Räuber gefasst

STADTKYLL. (red) Die Räuber, die am Samstag eine ältere Frau in Stadtkyll überfallen hatten, sind gefasst worden. Zwei 17- und 18-Jährige gestanden am Dienstag die Tat.

Zeugenhinweise und intensive Ermittlungen führten auf die richtige Spur: Die beiden Täter, die am vergangenen Samstag eine ältere Frau in der Stadtkyller Hüllstraße beraubt hatten, wurden am Dienstag von der Polizei Prüm gefasst. Ein 17-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen und ein 18-jähriger aus Stadtkyll haben die Tat gestanden. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren zu. Die beiden Männer hatten am Samstag der Frau auf dem Nachhauseweg aufgelauert. Die Frau kam vom Einkaufen. Sie trug eine Einkaufstasche, auf der ihre Geldbörse lag. Kurz vor ihrer Wohnung griff einer der beiden Männer den Geldbeutel und flüchtete mit seinem Komplizen in den nahe gelegenen Wald. Dort nahmen sie das Geld aus der Börse und warfen sie weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort