Räuber gerade rechtzeitig bemerkt

NIEDERPRÜM. (red) Versuchter Raubüberfall im Zustellerstützpunkt der Deutschen Post AG im Gewerbegebiet in Niederprüm: Drei Männer sind am Freitagabend in das Post-Gebäude eingedrungen und haben versucht, Tresore aufzuhebeln.

Am Freitag gegen 23 Uhr bemerkte ein Zeuge im Zustellstützpunkt der Deutsche Post AG im Gewerbegebiet von Niederprüm mehrere Männer, darunter auch ein Maskierter, die ein Fahrzeug beluden. Sofort verständigte der Zeuge die Polizei Prüm. Kurz darauf nahmen die Beamten am Tatort einen der Männer fest, die beiden anderen waren in ein nahe gelegenes Waldgebiet geflüchtet. Trotz des Einsatzes von Diensthunden verlief die Suche nach ihnen ergebnislos. Auf dem Parkplatz hatten die Männer einen weißen Kastenwagen (Typ Sprinter) mit Hamburger Kennzeichen zurückgelassen. In dem Fahrzeug befand sich das schon eingeladene Diebesgut sowie hochwertiges Einbruchswerkzeug. Die Männer hatten bereits mehrere Pakete geöffnet und zudem versucht, Tresore aufzuhebeln und von der Wand zu brechen. Ihr Fahrzeug war am gleichen Tag bei einer Autovermietung in Euskirchen ausgeliehen worden und sollte am nächsten Tag zurück gegeben werden. Bei dem festgenommenen Mann handelt es sich um einen 26-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen. Er blieb über Nacht in Polizei-Gewahrsam. Nachdem er die Namen der beiden anderen genannt hatte, wurde er auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen. Die Ermittlungen der Kripo Wittlich dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort