Randalierer stören Karnevalfrieden in Bitburg

Bitburg · Ein Streit zwischen zwei jungen Männern sowie ein Randalierer sollen laut Polizei für Unruhe während des Karnevaltreibens am Donnerstag in Bitburg gesorgt haben.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Funkstreifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Funkstreifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv

Das bisher überwiegend friedliche Treiben der Karnevalisten wurde am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr in Bitburg kurzweilig durch eine Auseinandersetzung zweier junger Männer am Bedaplatz gestört, so berichtet die Polizei Bitburg. Auch ein junger Randalierer sei in Bitburg von der Polizei in der Fußgängerzone zur Ordnung gerufen worden.
Aufgrund der seit 7 Uhr morgens durchgeführten Jugendschutzkontrollen seien laut Polizei insgesamt lediglich wenige Fälle von Alkoholmissbrauch bei Minderjährigen in Bitburg festgestellt worden. Insbesondere öffentliche Wege und Plätze werden an Karneval von der Polizei bezüglich Alkoholkonsums Minderjähriger beobachtet.

Trotz aller Bemühungen konnte natürlich die närrische Erstürmung einiger Rathäuser durch fröhlich feiernde Möhnen nicht verhindert werden, berichtet die Polizei mit zwinkerndem Auge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort