Rauch über Bitburg

BITBURG. (r.g.) Keine Verletzten gab es nach einem Feuer in Bitburg am Freitagnachmittag. Auf einem Hochhaus war ein Anbau in Brand geraten.

Viel Rauch, vergleichsweise kleine Ursache: Ein Feuer in Bitburg war der Grund dafür, dass am Freitag um 14.03 Uhr 25 Feuerwehrleute ausrücken mussten. Auf einem Hochhaus in der Mötscher Straße/Bahnhofstraße war ein Anbau auf dem Dach aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Rauchentwicklung ließ die Einsatzkräfte zunächst Schlimmeres vermuten, so dass sie mit etlichen Einsatzfahrzeugen anrückten. Doch bereits nach 20 Minuten hatte die Bitburger Feuerwehr die Flammen gelöscht. Mit der Drehleiter von außen sowie zwei Atemschutztrupps aus dem Inneren des Gebäudes rückten die Brandschützer dem Feuer zu Leibe, während die Polizei den Verkehr am nahe gelegenen Kreisverkehr umleitete. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Verletzt wurde niemand. Unbestätigten Informationen zufolge wurde ein Bewohner von den Rettungskräften evakuiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort