Rauchgasvergiftung nach Küchenbrand

Neuerburg · Die Bewohnerin eines Hauses in Neuerburg musste am Mittwoch mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Sie hatte einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen.

Am Mittwochnachmittag musste die Freiwillige Feuerwehr Neuerburg zu einem Wohnungsbrand ausrücken. Die Brandursache war schnell gefunden: In der Küche einer Wohnung hatte sich nach Angaben der Feuerwehr Öl in einem Topf auf dem Herd entzündet. Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemschutztrupp kontrollierte die Wohnung und belüftete die Räume anschließend. Im Einsatz waren die Wehren aus Neuerburg, Ammeldingen, Karlshausen und Mettendorf sowie die Wehrleitung und zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei am Mittwoch noch keine Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort