Raus mit dem Schwerverkehr

So langeFahrzeuge auf Straßen rollen, wird es immer Diskussionen umVerkehrsbelastung und ihre Folgen geben. Doch so leicht lässtsich die besondere Situation in der Langemarckstraße nicht abtun.Erst die Öffnung zum Stadtwald und die Umnutzung der Housingbrachten den Durchgangsverkehr ins bis dahin beschaulicheWohngebiet.

Im Stadtrat haben die Anlieger offensichtlich keineLobby. Markierte Parkbuchten sollen Symptome kurieren, bekämpfenaber nicht die Ursachen. Als erstes muss der Schwerverkehreinschließlich der Busse raus. Das ginge einfach und billig mitje einem Schild (und Anfangskontrollen), die Umgehung gibt esnämlich schon. Und dann sollte sich der ein oder andereEntscheidungsträger die Gesamtlage inklusive Schotterweg einmalvor Ort anschauen. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort