Regino-Schüler sind spitze

PRÜM. (kth) Das Regino-Gymasium Prüm wartet auch im Jahr 2004 bei Schülerwettbewerben mit ausgezeichneten Ergebnissen auf.

Im Büro von Peter Pelz sah man freudige Gesichter. Der Leiter des Regino-Gymnasiums dankte den Schülern und ihren betreuenden Lehrern, die in diesem Jahr bei Wettbewerben in Konkurrenz zu anderen Schulen das Prümer Gymnasium vertraten und sich gut platziert haben. Im rheinland-pfälzischen Landeswettbewerb Fremdsprachen kam Florian Gierenz auf Platz drei. Der Arzfelder Schüler besucht die Jahrgangsstufe elf und hatte für den Wettbewerb Englisch gewählt. Die Aufgaben waren nicht einfach. Sie beinhalteten die Bereiche Kreatives Schreiben, Wortergänzung, Landeskunde, Lese- und Hörverstehen und Freies Sprechen. Beispielsweise wurde er beim freien Sprechen nach seinen Zukunftsplänen gefragt und musste auf eine Kassette sprechen. Während die Sprechzeit etwa zwei Minuten betrug standen für die Vorbereitung etwa acht Minuten zur Verfügung. Auch auf dem Gebiet Naturwissenschaften gehört das Regino-Gymnasiums bei Wettbewerben zu den Favoriten. Bei der Aktion "Jugend forscht" gab es für Frederike Pentzlin und Raphaela Brandt je einen ersten Platz (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort