Reifen zerplatzt: LKW im Graben

WAXWEILER. (fpl/cus) Wegen eines LKW-Unfalls war die A 60 zwischen Prüm und Waxweiler in Fahrtrichtung Bitburg bis Donnerstagmittag gesperrt.

Gegen 5.50 Uhr am Donnerstagmorgen geriet ein mazedonischer LKW-Fahrer auf der A 60 aufgrund eines geplatzten Reifens ins Schleudern und stürzte mit dem Sattelzug in die Böschung. Der Unfall ereignete sich unmittelbar vor der Talbrücke Heisdorf und dem Parkplatz Prümer Land. Der Fahrer wurde nicht verletzt, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 70 000 Euro. Das Gespann mit einem Anhänger aus Schweden hatte Stückgut geladen, unter anderem Fußboden und Industrie-Roboter. Weil der LKW quer auf der Fahrbahn lag, bildete sich aus Richtung Prüm ein langer Stau. Autobahnmeisterei und Straßenmeisterei Prüm richteten eine Umleitung durchs Nimstal über Rommersheim und Schönecken ein. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten mit einem Spezialkran wurde die Vollsperrung gegen 13.20 Uhr aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort