Reise in die USA

MALBERG (rh). Mit einem Konzert begeisterten die Musiker des Orchesters "Tell" Malberg mehr als 200 Musikinteressierte im Gemeindehaus.

Nach dem großen Erfolg seines Konzerts zum 80-jährigen Bestehen im Jahr 2002 stellte der Musikverein nun sein neues Programm der Öffentlichkeit vor. Die musikalische Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika war ein Erlebnis für jung und alt. Dirigent Reimund Berg entlockte seinem Orchester ein wahres Feuerwerk an Klangfülle und Harmonie. Anspruchsvolle Titel wie "The Washington Post", der "St. Louis Blues" oder "Glenn Miller in Concert" und "Hollywood" standen bis zur Pause auf dem Programmzettel. Danach erfuhr das Konzert noch eine Steigerung. Am Ende intonierten die Musiker "The Symphonic Beatles" und spannten damit den musikalischen Bogen von unvergessenen Big-Band Arrangements über Filmmelodien und die Musicalwelt bis hin zu einem Medley der schönsten Beatles-Melodien. Für die grandiose Leistung bedankte sich das Publikum mit lang anhaltendem Beifall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort